01 |
Steinstatue wächst aus dem Boden, sieht aus wie Caster, erzählt Lügen, greift nicht an |
02 |
Gegner verschwinden, Party schläft ein (Träume beschreiben lassen, Wünsche erfüllen) |
03 |
Kleine Hütte erscheint, Aerial Servant bedient |
04 |
Frosch taucht auf, wird er berührt verwandelt er sich in ein zufälliges Monster |
05 |
Eichhörnchen taucht auf, beantwortet Fragen |
06 |
Ziel wird 10 cm groß |
07 |
Ein Ei taucht auf, wer es zerstört bekommt 2.000 EP |
08 |
Apfelbaum wächst, 2d4 Äpfel (Potionwirkung), Baum versucht zu stehlen |
09 |
Ice Storm über Ziel |
10 |
Caster wechselt Farbe bis Dispel Magic |
11 |
Kobold (2HP, THAC0 3, Dam 1d6+10, AC-5) taucht auf und greift zufälliges Ziel an |
12 |
Stimme: "Dieser Zauber ist zur Zeit nicht verfügbar." |
13 |
Ein Tisch mit reichhaltigem Essen taucht auf, es spielt leise Musik |
14 |
Alter Mann taucht auf, gibt jedem einen Klaps auf die Schulter (Heal) und verschwindet |
15 |
Vier Magic Missiles schießen auf das Ziel zu |
16 |
Hund (2HP, AC8, sehr klein) taucht auf und folgt dem Caster bis er stirbt |
17 |
Der Kopf eines Pit Fiends erscheint und brüllt den Caster an warum er ihn störe |
18 |
Spruch funktioniert, jedoch umgekehrt |
19 |
Blumen wachsen aus dem Mund des Casters |
20 |
Mückenschwarm erscheint und greift das Ziel an (wie Summon Insects) |
21 |
Dunkelelfin (Charisma 19) taucht auf und küßt den Caster (Heilung 1d4 Punkte), sie verschwindet |
22 |
Caster erhält neue Gliedmaße (Finger, Zahn, Nase, Ohr, o.ä.) |
23 |
Ziel implodiert |
24 |
Wall of Ice um Caster |
25 |
Kleidung des Casters verändert sich (Robe zu Kleid, Hose zu Rock, etc.) |
26 |
Zeitablauf geht auf SlowMotion (1d4 Runden) |
27 |
Ziel erhält 3d8+3 HP dazu |
28 |
Caster altert um 1d4 Jahre |
29 |
Earthquake zentriert um Caster |
30 |
Zettel erscheint: "Ooops!" |
31 |
Ein Auge Ø 2m erscheint, schaut sich alles an und folgt dem Caster für 1d2 Tage |
32 |
Zwei Goblins tauchen auf |
33 |
Nächtser Nahkampfangriff vom Caster ist eine 20 |
34 |
Ziel springt (wie Jump) |
35 |
Boden im 30' Radius vereist |
36 |
Ein Gummidolch und ein Glasschild tauchen auf |
37 |
Ein Eimer Orkbier ercheint |
38 |
Alle Körperhaare des Casters wachsen 2m |
39 |
Haut des Ziels brennt weg (4d12 Schaden) |
40 |
Zufälliger anderer Zauber des Casters wird ausgelöst |
41 |
Ein Gegenstand im 30' Radius wird intelligent (Egowert 7, Int 6) |
42 |
Ein Indy-Stein rollt auf das Ziel zu (direkter Weg: Ziel - Caster) |
43 |
Eine Laserwaffe fällt auf den Caster (ohne Energie) |
44 |
Temperatur in 30' Radius fällt um 20° C |
45 |
Darkness 15' Radius um Ziel |
46 |
Caster erhält 60' Infravision, nicht 'abschaltbar' |
47 |
Stimme des Ziels ist SEHR laut, alle im Umkreis Rettungswurf gegen Zauber oder für 1d4 Stunden taub |
48 | Grell farbene Tapeten bedecken die Wände |
49 |
Cloudkill im Ziel |
50 |
Monster Summoning II, können nicht kontolliert (aber befreundet) werden |
51 |
Ein großer Schreibtisch erscheint über dem Ziel, Inhalt sind 1d3 Schriftrollen |
52 |
Ein Loch erscheint, es kann mitgenommen werden |
53 |
Es fängt stark an zu regnen (oder schneien, je nach Temperatur) |
54 |
Alle Kreaturen im 60' Umreis sprechen Troll, außer Caster (1d4 Phasen) |
55 |
Ein Elefant fällt auf Ziel und trampelt vieles nieder |
56 |
Ein schwarz-weißer Ball schießt auf das Ziel zu (THAC0 12, 1d4+1 Schaden) |
57 |
Direkter Kontakt zu einer Gottheit (je nach DM belieben) |
58 |
Caster kann durch Wände und Kleidung sehen, keine Normalsicht mehr (1d4 Stunden) |
59 |
Der nächste ausgesprochene Wunsch wird wahr |
60 |
Gizmos Laden taucht auf, er ist ausverkauft bis auf einige Potions |
61 |
Ziel wird neben Caster teleportiert |
62 |
Schatten des Casters greift ihn an (selbe Werte, sonst wie Shadow) |
63 |
Leiche in 500m Umkreis wird animiert |
64 |
Spruch funktioniert, begleitet von 1d3 Magic Missiles |
65 |
Caster erhält Hut und Peitsche |
66 |
Time Stop (2d8 Phasen), außer für Party |
67 |
Ziel wechselt jede Runde das Geschlecht bis Dispel Magic oder 1d4 Tage |
68 |
Ziel wird komplett behaart |
69 |
Caster kann nicht mehr reden, dafür Gedanken lesen (2d4 Runden) |
70 |
Zauber wird permanent (Auf vernünftige Ergebnisse achten, nicht übertreiben) |
71 |
Ein Tinkergnom taucht auf und will dem Caster auf Dämon-komm-raus einen Eimer Superkleber anschwatzen |
72 |
Caster und Ziel machen einen Rettungswurf gegen Gift oder sind besoffen |
73 |
Tinte, Feder Pergament tauchen auf und schreiben alles und jedes Gespräch der nächsten 2 Phasen auf |
74 |
Alle in 30' Umkreis nach Troll bis zu einer gründlichen Wäsche oder Dispel Magic |
75 |
Glasschwert (20 HP, AC 4, THAC0 9, 2d8 Schaden) greift das Zeil an |
76 |
Ruderboot mit zwei Okrs taucht auf |
77 |
Die magischen Energien bauen sich auf, saufen dann aber mit dem Geräusch eines kaputten Motors ab |
78 |
Zauber funktioniert, trifft jedoch zufälliges Ziel |
79 |
Nervtötender Zwerg taucht auf, versucht gegnerische Parteien auseinanderzubringen, Konflikte lösen etc. |
80 |
Eine Krankenschwester taucht auf un beginnt ALLE Verletzten zu heilen (1d4 Runden pro Patient, insgesamt nur 3d20 Runden) |
81 |
Zauber trifft euf zufälligen Gegenstand, der Gegenstand hat jeden Tag eine Ladung des Zaubers |
82 |
Ziel wird unsichtbar |
83 |
Dunkle Wolke begleitet Caster bis Dispel Magic oder 1d4 Tage |
84 |
Eine Tür erscheint, sie führt zu einem, vom DM gewählten, Ort |
85 |
Eine Gas Spore taucht auf und schwebt auf zufälliges Ziel zu |
86 |
Caster macht Rettungswurf gegen Gift, bei Patzer Übelkeit und Spuck |
87 |
Ziel rülpst nach jedem zweiten Wort |
88 |
Raum sieht wie Weltall aus (Sterne und Schwärze) |
89 |
Ziel wird Schwerkraftzentrum, alles fliegt ihm entgegen |
90 |
Zeit wird 5 Minuten zurückgesetzt |
91 |
1d4 Sahnetorten schießen auf das Ziel zu |
92 |
Eine Ballista materialisiert und schießt aufs Ziel (THAC0 10, 1d8*5 Schaden) |
93 |
Pixies tauchen auf und ärgern alle Anwesenden |
94 |
Zauber geht von Ziel aus |
95 |
Caster bekommt 1,5m grauen Bart |
96 |
Magic Mouth stellt Rätsel, bei Lösung 2d8 Punkte Heilung und 500 EP |
97 |
Web entsteht zentriert auf das Ziel |
98 |
Jeder in 30' Umkreis um den Caster bekommt 1d4 Mirror Images |
99 |
Es regnet Glasperlen, 1d4 Schaden in 50' Umkreis |
100 |
Spruch funktioniert mit 200% Wirkungsweise |