Table VIII Spielhilfen Table III

Wild Surge Results Table II (1d100)


01 Steinstatue wächst aus dem Boden, sieht aus wie Caster, erzählt Lügen, greift nicht an
02 Gegner verschwinden, Party schläft ein (Träume beschreiben lassen, Wünsche erfüllen)
03 Kleine Hütte erscheint, Aerial Servant bedient
04 Frosch taucht auf, wird er berührt verwandelt er sich in ein zufälliges Monster
05 Eichhörnchen taucht auf, beantwortet Fragen
06 Ziel wird 10 cm groß
07 Ein Ei taucht auf, wer es zerstört bekommt 2.000 EP
08 Apfelbaum wächst, 2d4 Äpfel (Potionwirkung), Baum versucht zu stehlen
09 Ice Storm über Ziel
10 Caster wechselt Farbe bis Dispel Magic
11 Kobold (2HP, THAC0 3, Dam 1d6+10, AC-5) taucht auf und greift zufälliges Ziel an
12 Stimme: "Dieser Zauber ist zur Zeit nicht verfügbar."
13 Ein Tisch mit reichhaltigem Essen taucht auf, es spielt leise Musik
14 Alter Mann taucht auf, gibt jedem einen Klaps auf die Schulter (Heal) und verschwindet
15 Vier Magic Missiles schießen auf das Ziel zu
16 Hund (2HP, AC8, sehr klein) taucht auf und folgt dem Caster bis er stirbt
17 Der Kopf eines Pit Fiends erscheint und brüllt den Caster an warum er ihn störe
18 Spruch funktioniert, jedoch umgekehrt
19 Blumen wachsen aus dem Mund des Casters
20 Mückenschwarm erscheint und greift das Ziel an (wie Summon Insects)
21 Dunkelelfin (Charisma 19) taucht auf und küßt den Caster (Heilung 1d4 Punkte), sie verschwindet
22 Caster erhält neue Gliedmaße (Finger, Zahn, Nase, Ohr, o.ä.)
23 Ziel implodiert
24 Wall of Ice um Caster
25 Kleidung des Casters verändert sich (Robe zu Kleid, Hose zu Rock, etc.)
26 Zeitablauf geht auf SlowMotion (1d4 Runden)
27 Ziel erhält 3d8+3 HP dazu
28 Caster altert um 1d4 Jahre
29 Earthquake zentriert um Caster
30 Zettel erscheint: "Ooops!"
31 Ein Auge Ø 2m erscheint, schaut sich alles an und folgt dem Caster für 1d2 Tage
32 Zwei Goblins tauchen auf
33 Nächtser Nahkampfangriff vom Caster ist eine 20
34 Ziel springt (wie Jump)
35 Boden im 30' Radius vereist
36 Ein Gummidolch und ein Glasschild tauchen auf
37 Ein Eimer Orkbier ercheint
38 Alle Körperhaare des Casters wachsen 2m
39 Haut des Ziels brennt weg (4d12 Schaden)
40 Zufälliger anderer Zauber des Casters wird ausgelöst
41 Ein Gegenstand im 30' Radius wird intelligent (Egowert 7, Int 6)
42 Ein Indy-Stein rollt auf das Ziel zu (direkter Weg: Ziel - Caster)
43 Eine Laserwaffe fällt auf den Caster (ohne Energie)
44 Temperatur in 30' Radius fällt um 20° C
45 Darkness 15' Radius um Ziel
46 Caster erhält 60' Infravision, nicht 'abschaltbar'
47 Stimme des Ziels ist SEHR laut, alle im Umkreis Rettungswurf gegen Zauber oder für 1d4 Stunden taub
48Grell farbene Tapeten bedecken die Wände
49 Cloudkill im Ziel
50 Monster Summoning II, können nicht kontolliert (aber befreundet) werden
51 Ein großer Schreibtisch erscheint über dem Ziel, Inhalt sind 1d3 Schriftrollen
52 Ein Loch erscheint, es kann mitgenommen werden
53 Es fängt stark an zu regnen (oder schneien, je nach Temperatur)
54 Alle Kreaturen im 60' Umreis sprechen Troll, außer Caster (1d4 Phasen)
55 Ein Elefant fällt auf Ziel und trampelt vieles nieder
56 Ein schwarz-weißer Ball schießt auf das Ziel zu (THAC0 12, 1d4+1 Schaden)
57 Direkter Kontakt zu einer Gottheit (je nach DM belieben)
58 Caster kann durch Wände und Kleidung sehen, keine Normalsicht mehr (1d4 Stunden)
59 Der nächste ausgesprochene Wunsch wird wahr
60 Gizmos Laden taucht auf, er ist ausverkauft bis auf einige Potions
61 Ziel wird neben Caster teleportiert
62 Schatten des Casters greift ihn an (selbe Werte, sonst wie Shadow)
63 Leiche in 500m Umkreis wird animiert
64 Spruch funktioniert, begleitet von 1d3 Magic Missiles
65 Caster erhält Hut und Peitsche
66 Time Stop (2d8 Phasen), außer für Party
67 Ziel wechselt jede Runde das Geschlecht bis Dispel Magic oder 1d4 Tage
68 Ziel wird komplett behaart
69 Caster kann nicht mehr reden, dafür Gedanken lesen (2d4 Runden)
70 Zauber wird permanent (Auf vernünftige Ergebnisse achten, nicht übertreiben)
71 Ein Tinkergnom taucht auf und will dem Caster auf Dämon-komm-raus einen Eimer Superkleber anschwatzen
72 Caster und Ziel machen einen Rettungswurf gegen Gift oder sind besoffen
73 Tinte, Feder Pergament tauchen auf und schreiben alles und jedes Gespräch der nächsten 2 Phasen auf
74 Alle in 30' Umkreis nach Troll bis zu einer gründlichen Wäsche oder Dispel Magic
75 Glasschwert (20 HP, AC 4, THAC0 9, 2d8 Schaden) greift das Zeil an
76 Ruderboot mit zwei Okrs taucht auf
77 Die magischen Energien bauen sich auf, saufen dann aber mit dem Geräusch eines kaputten Motors ab
78 Zauber funktioniert, trifft jedoch zufälliges Ziel
79 Nervtötender Zwerg taucht auf, versucht gegnerische Parteien auseinanderzubringen, Konflikte lösen etc.
80 Eine Krankenschwester taucht auf un beginnt ALLE Verletzten zu heilen (1d4 Runden pro Patient, insgesamt nur 3d20 Runden)
81 Zauber trifft euf zufälligen Gegenstand, der Gegenstand hat jeden Tag eine Ladung des Zaubers
82 Ziel wird unsichtbar
83 Dunkle Wolke begleitet Caster bis Dispel Magic oder 1d4 Tage
84 Eine Tür erscheint, sie führt zu einem, vom DM gewählten, Ort
85 Eine Gas Spore taucht auf und schwebt auf zufälliges Ziel zu
86 Caster macht Rettungswurf gegen Gift, bei Patzer Übelkeit und Spuck
87 Ziel rülpst nach jedem zweiten Wort
88 Raum sieht wie Weltall aus (Sterne und Schwärze)
89 Ziel wird Schwerkraftzentrum, alles fliegt ihm entgegen
90 Zeit wird 5 Minuten zurückgesetzt
91 1d4 Sahnetorten schießen auf das Ziel zu
92 Eine Ballista materialisiert und schießt aufs Ziel (THAC0 10, 1d8*5 Schaden)
93 Pixies tauchen auf und ärgern alle Anwesenden
94 Zauber geht von Ziel aus
95 Caster bekommt 1,5m grauen Bart
96 Magic Mouth stellt Rätsel, bei Lösung 2d8 Punkte Heilung und 500 EP
97 Web entsteht zentriert auf das Ziel
98 Jeder in 30' Umkreis um den Caster bekommt 1d4 Mirror Images
99 Es regnet Glasperlen, 1d4 Schaden in 50' Umkreis
100 Spruch funktioniert mit 200% Wirkungsweise

© by Sven Mehrens

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