01 | Eine Packung mit der Aufschrift 'AD&D Core-Rules 2.0' fällt vom Himmel |
02 | Eine große Ente mit Lederjacke und Pilotenkappe erscheint, sagt: "Die Kühe sind nicht das was sie zu sein scheinen!" und verschwindet |
03 | Alle im Umkreis von 500m hören ein "Trust the Truth, no one's out there!" |
04 | Caster spricht für 2d8 Runden seitwärts |
05 | Caster bekommt eine Elvis-Haartolle und singt "In the Gettho" (das komplette Lied) |
06 | Ziel verschwindet für 1d6 Runden und kommt als pickeliger Nerd mit einer Frau (Cha 16+) wieder. |
07 | Caster und alle im Umkreis von 50m kommen in der Taverne (Ex-'Zum blauen Grautier') an |
08 | Eine Deligation Kender ernennt den Caster zum Ehrenkender |
09 | Ein dumm aussehender Hut erscheint auf dem Kopf des Casters (Hut der Dummheit , verschwindet nach 2d4 Tagen) |
10 | Stan taucht auf. Er verschwindet erst, wenn er drei Särge und ein Schiff an den Caster verkauft hat |
11 | Ein großes, glibbriges Etwas fällt vom Himmel (Götterspeise, 1d2 Waldmeister bzw. Himbeer) |
12 | Ein brauner Pudding (mit Stückchen) erscheint und greift den Caster an (keine Säure, schmeckt nach Schokolade) |
13 | Ein karmesinfarbener Tod taucht auf und fordert die Seele des Casters. Lehnt dieser ab verschwindet der Tod einfach |
14 | Ein böser Kerl kommt vorbei, er schreit laut "Furcht! Windet euch in Qualen!" geht dann beleidigt weg |
15 | Das Ziel sagt "Magiespiegel!" und der Zauber wird zurückgeworfen |
16 | 500 Liter Feenwein entstehen direkt über den Caster |
17 | Ein Eremit geht durch die Gegend und sagt: "Fürchtet Euch, denn das Ende ist nah!". Dabei ziehen dunkle Wolken auf und es donnert. Er zieht ein Schild mit der Aufschrift 'Ende' hinter sich her |
18 | Eine flammende Säule erfaßt des Ziel (kein Schaden), und dieses verwandelt sich für 1d3 Runden in ein Pit-Fiend |
19 | Ein 16-t-Gewicht fällt auf Caster oder Ziel (50%-Chance). 3d8 Schaden, Opfer kriecht geplättet unter dem Gewicht hervor |
20 | Eine Stimme (klingt wie Nelson Muns) ruft laut: "HAA HAA!!!" |
21 | Noch drei mal würfeln |
22 | Der Caster bekommt ein Horn auf der Stirn bis Remove Curse |
23 | Das Ziel bekommt Charisma+2 bis Dispel Magic |
24 | Alle im Umkreis von 50m (ohne Caster und Ziel) verwandeln sich für 1d3 Tage in Kühe |
25 | Ein Blitz schlägt in den Caster ein und holt ihn zu seiner Gottheit bzw. Tod zum Tee |
26 | Eine Stimme ruft: "Rettungswurf gegen Todesmagie" RW gg. Tdm. oder altert um 1d4 Jahre, 50m r |
27 | Ein Leprechaum erscheint mit einem kleinen Goldtopf (200 GM) |
28 | Dem Ziel wachsen gefiederte Flügel (MV fly 24 (C)), RW gg. Verwandlung |
29 | Das Ziel würfelt einmal auf der Tiefling-Ability-Table (Planwalker-HB, Seite 80) |
30 | Das Ziel würfelt einmal auf der Tiefling-Special-Side-Effect-Table (Planwalker-HB, Seite 80) |
31 | Caster bekommt durch Holy Water 1d6 Schaden für 1d3 Monate |
32 | Ein Chaosstern erscheint auf dem Gesicht des Casters (Zentrum ist der Mund) |
33 | Ein Elf mit einer Tätowierung auf der Stirn erscheint (ist ein Drache, sieht aus wie eine Eidechse). Jeder der sich über die Tätowierung lustig macht, wird mit einem Fluch belegt (Divine Curse von Pyrdacor (Io) persönlich) |
34 | In der nächsten Siedlung werden auf einem Basar komplette Jahrgänge vom Dragon-Magazine verkauft |
35 | Es erscheint eine Erdbeertorte mit Möhrchen (bei verzehr Int+1 oder Gift Typ E, 50% Chance für beides) |
36 | Der Caster versinkt im Treibsand, sinkt aber nur bis zur Hüfte ein |
37 | Alle Flüssigkeiten (auch magische) im Umkreis von 100m verwandeln sich in Paladinblut |
38 | Ein Typ kommt an, gräbt ein Loch, findet eine Truhe, nimmt ein T-Shirt heraus und vergräbt die Truhe |
39 | Ein Regen aus Replikantenkörperteilen fällt vom Himmel (100m r, 3 Phasen) |
40 | Eine Schnecke taucht auf und und kriecht wieder weg, alle starren auf die Schnecke kein RW, Dauer ca. 6 h |
41 | Eine Flasche (Metall, nicht magisch, fest verschlossen) fällt vom Himmel und trifft den Caster |
42 | Ein Schild mit der Aufschrift 'Mitfaltzentrale - jetzt in allen größeren Städten und Dörfern - lernen auch Sie dem Komfort bequemen Reisens kennen!' |
43 | Ein Häschen taucht auf und fragt: "Hat Du Möhrchen?" Wenn es welche bekommt verwandelt es sich in ein Killerkanninchen (THAC0 5, HD 16, AC 2, A# 3, 1d4+6/1d4+6/2d6+8, EP 4.000) und greift den Häschenfreund an |
44 | Ein kleiner Imp erscheint und beschießt das Ziel mit einem Blasrohr (THAC0 13, Schaden 1 + halluzinogenes Gift) |
45 | Nächstes Schwarze Brett 'Suche neuen Draco-Lich zwecks Tyrannei, sein zukünftiger Diener ... Chifre 08-15' |
46 | Öffnet ein Portal nach Sigil |
47 | Caster wird in Elminsters Turm teleportiert |
48 | Ein magischer Atlas von Toril (sehr detailiert aber leicht fehlerhaft 5%) fällt auf den Kopf des Casters (1d3 Schaden) |
49 | Ein Borg-Gnom erscheint und sagt: "We are Borg. You will be assimilated. Resist..." und explodiert (3d6 Schaden) |
50 | Zeitverschiebung: es ist 1d4 h später, die Gegner der Abenteuergruppe sind besiegt und ausgeraubt |
51 | Man sieht den Demon-Sex-King aus den Wolken fallen und hört ihn "I made a mistake!" rufen |
52 | Man hört Damaramu auf den Caster zustürmend, ausrutschend und sich selbst erstechend rufen "I WILL regret this!" |
53 | Ziel bekommt True Seeing, und alle die ihn sehen können haben ein True Seeing auf ihn bis Dispel Magic |
54 | Zauber wirkt nicht, die Illusion einer Flammenlanze trifft das Ziel, macht dieses unsichtbar und läßt eine Illusion vom Ziel zu Boden sinken |
55 | Eine Lemure erscheint und beleidigt den Caster |
56 | Caster und Ziel wachsen zusammen und werden zu siamesischen Zwillingen |
57 | Die nächste Dämmerung beginnt |
58 | Caster sieht alle humanoid erscheinenden Wesen als Drow (Illusion 8. Stufe) |
59 | In 500m Umkreis ist der Boden voll Fett, drittel BF, alle 20m Dex-Check um nicht zu fallen |
60 | Ein Sack mit 500 GM fällt vom Himmel. Am nächsten Tag ist das Gold Laub |
61 | Eine Person (Cha 6) taucht auf und verführt des Caster, der sich in sie verliebt (RW gg. Todesmagie) |
62 | Dem Caster fällt die Gesichtsbehaarung aus (Wimpern, Augenbrauen, Nasenhaare, ...) |
63 | Die Haut des Casters färbt sich fleckig (wie Lepra) bis Remove Curse |
64 | Eine Flammenlanze trifft auf das Ziel (3d8 Schaden) |
65 | Ein Streuselkuchen erscheint (kann einmalig als Waffe eingesetzt werden, 1d12 Schaden, kann alles verletzen) |
66 | Sechs Tanar'ri tauchen auf und fragen das Ziel ob er (Name des Zieles) heißt. Bestätigt es dieses, so gewinnt es in der 666-jährlichen Tanar'ri-Tombola einen sechswöchigen Urlaub in der Abyss, Layer 666, in einem 6-Sterne-Hotel mit allen möglichen Komfort und einem Konzertbesuch der 'sechs-Demons' mit Backstagepässen für sechs Personen |
67 | Acht Wild Magic-Listen tauchen im Gepäck des Casters auf |
68 | Die Schuhe des Casters werden zu Boots of Dancing |
69 | Dem Ziel fallen beide Ohren ab, Remove Curse läßt sie nachwachsen (in 2d6 Tagen) |
70 | Die Nase des casters stülpt sich innen. Bis Remove Curse |
71 | Die Nase des Zieles versuch nur in Richtung des Casters zu zeigen, bis Dispel Magic |
72 | Der Caster verwandelt sich in einen Orang-Utan bis Dispel Magic |
73 | Remove Curse wird auf das Ziel gecastet |
74 | Cause Light Wounds geht vom Ziel auf den Caster |
75 | Die beiden Hände des Casters tauschen die Plätze bis zweimal Remove Curse gecastet wurde. |
76 | Die Unsinkbar III (Zwergeschiff aus Stein) taucht als Geisterschiff auf (nur auf Land) |
77 | Der Caster bekommt Durst auf Paladinblut bis Dispel Magic gecastet wird. |
78 | Phase wirkt auf's Ziel |
79 | Mystic Wind weht dem Ziel und dem Caster durch die Haare |
80 | Ein Typ mit Lederjacke und Peitsche taucht auf und sagt: "Ich verkaufe diese tollen Lederjacken hier!" Eine Jacke (er hat 200 Stück) kostet 800 GM |
81 | Purpurnes Tentakel schießt auf den Caster RW gg. Todesmagie oder schrumpfen (10 - 60%) bis Dispell Magic |
82 | 3d4 Gremlins tauchen auf und ärgern den Caster |
83 | Ein Skelett mit Hut läuft vorbei, zieht den Hut vor Caster und Ziel und geht weiter |
84 | Der Caster schmilzt zu einer Pfütze bis Remove Curse |
85 | Mäuse rennen hinter dem Caster her und zerknabbern ihm die nichtmagischen Schuhe |
86 | Der Caster will die Hose des Zieles waschen |
87 | Ein Paladin der (Casterlevel). Stufe beschuldigt den Caster Paladinblut getrunken zu haben |
88 | Ein wirklich ganz ganz plumper Dieb kommt (nicht wirklich) unauffällig angeschlichen und erklärt dem Ziel das es seine Schuhe und Beutel schön fände |
89 | Der Caster hat bis Dispel Magic zwei linke Füße |
90 | Alle Gefäße die Getränke beinhalten werden zu 0,2l Würfelbechern |
91 | Zwei Elfen und ein Kender fragen das Ziel ob es nicht eine Idee für einen Verein hätte |
92 | Die Arme des Casters sind für 3d6 Runden Taub und schlapp! |
93 | Das Ziel bekommt heftige Akne |
94 | Der Caster will einen Paladin finden um ihm sein Blut abzuschwatzen. Bis Dispel Magic |
95 | Caster und Ziel tauschen ihre Köpfe |
96 | Noch dreimal würfeln, halber Effekt (oder halb so schnell) |
97 | Drei Rettungswürfe gegen Todesmagie sonst nochmal zwei! (Nur so zum verwirren!) |
98 | Noch zweimal würfeln, doppelter Effekt |
99 | Neues Stärke-Attribut des Casters bis Dispel Magic wird mit 1d20 bestimmt (DM würfelt) |
100 | Zauber hat 200% Effekt |