Table VII Spielhilfen Table II

Wild Surge Results Table VIII (1d100)


01Eine Packung mit der Aufschrift 'AD&D Core-Rules 2.0' fällt vom Himmel
02Eine große Ente mit Lederjacke und Pilotenkappe erscheint, sagt: "Die Kühe sind nicht das was sie zu sein scheinen!" und verschwindet
03Alle im Umkreis von 500m hören ein "Trust the Truth, no one's out there!"
04Caster spricht für 2d8 Runden seitwärts
05Caster bekommt eine Elvis-Haartolle und singt "In the Gettho" (das komplette Lied)
06Ziel verschwindet für 1d6 Runden und kommt als pickeliger Nerd mit einer Frau (Cha 16+) wieder.
07Caster und alle im Umkreis von 50m kommen in der Taverne (Ex-'Zum blauen Grautier') an
08Eine Deligation Kender ernennt den Caster zum Ehrenkender
09Ein dumm aussehender Hut erscheint auf dem Kopf des Casters (Hut der Dummheit , verschwindet nach 2d4 Tagen)
10Stan taucht auf. Er verschwindet erst, wenn er drei Särge und ein Schiff an den Caster verkauft hat
11Ein großes, glibbriges Etwas fällt vom Himmel (Götterspeise, 1d2 Waldmeister bzw. Himbeer)
12Ein brauner Pudding (mit Stückchen) erscheint und greift den Caster an (keine Säure, schmeckt nach Schokolade)
13Ein karmesinfarbener Tod taucht auf und fordert die Seele des Casters. Lehnt dieser ab verschwindet der Tod einfach
14Ein böser Kerl kommt vorbei, er schreit laut "Furcht! Windet euch in Qualen!" geht dann beleidigt weg
15Das Ziel sagt "Magiespiegel!" und der Zauber wird zurückgeworfen
16500 Liter Feenwein entstehen direkt über den Caster
17Ein Eremit geht durch die Gegend und sagt: "Fürchtet Euch, denn das Ende ist nah!". Dabei ziehen dunkle Wolken auf und es donnert. Er zieht ein Schild mit der Aufschrift 'Ende' hinter sich her
18Eine flammende Säule erfaßt des Ziel (kein Schaden), und dieses verwandelt sich für 1d3 Runden in ein Pit-Fiend
19Ein 16-t-Gewicht fällt auf Caster oder Ziel (50%-Chance). 3d8 Schaden, Opfer kriecht geplättet unter dem Gewicht hervor
20Eine Stimme (klingt wie Nelson Muns) ruft laut: "HAA HAA!!!"
21Noch drei mal würfeln
22Der Caster bekommt ein Horn auf der Stirn bis Remove Curse
23Das Ziel bekommt Charisma+2 bis Dispel Magic
24Alle im Umkreis von 50m (ohne Caster und Ziel) verwandeln sich für 1d3 Tage in Kühe
25Ein Blitz schlägt in den Caster ein und holt ihn zu seiner Gottheit bzw. Tod zum Tee
26Eine Stimme ruft: "Rettungswurf gegen Todesmagie" RW gg. Tdm. oder altert um 1d4 Jahre, 50m r
27Ein Leprechaum erscheint mit einem kleinen Goldtopf (200 GM)
28Dem Ziel wachsen gefiederte Flügel (MV fly 24 (C)), RW gg. Verwandlung
29Das Ziel würfelt einmal auf der Tiefling-Ability-Table (Planwalker-HB, Seite 80)
30Das Ziel würfelt einmal auf der Tiefling-Special-Side-Effect-Table (Planwalker-HB, Seite 80)
31Caster bekommt durch Holy Water 1d6 Schaden für 1d3 Monate
32Ein Chaosstern erscheint auf dem Gesicht des Casters (Zentrum ist der Mund)
33Ein Elf mit einer Tätowierung auf der Stirn erscheint (ist ein Drache, sieht aus wie eine Eidechse). Jeder der sich über die Tätowierung lustig macht, wird mit einem Fluch belegt (Divine Curse von Pyrdacor (Io) persönlich)
34In der nächsten Siedlung werden auf einem Basar komplette Jahrgänge vom Dragon-Magazine verkauft
35Es erscheint eine Erdbeertorte mit Möhrchen (bei verzehr Int+1 oder Gift Typ E, 50% Chance für beides)
36Der Caster versinkt im Treibsand, sinkt aber nur bis zur Hüfte ein
37Alle Flüssigkeiten (auch magische) im Umkreis von 100m verwandeln sich in Paladinblut
38Ein Typ kommt an, gräbt ein Loch, findet eine Truhe, nimmt ein T-Shirt heraus und vergräbt die Truhe
39Ein Regen aus Replikantenkörperteilen fällt vom Himmel (100m r, 3 Phasen)
40Eine Schnecke taucht auf und und kriecht wieder weg, alle starren auf die Schnecke kein RW, Dauer ca. 6 h
41Eine Flasche (Metall, nicht magisch, fest verschlossen) fällt vom Himmel und trifft den Caster
42Ein Schild mit der Aufschrift 'Mitfaltzentrale - jetzt in allen größeren Städten und Dörfern - lernen auch Sie dem Komfort bequemen Reisens kennen!'
43Ein Häschen taucht auf und fragt: "Hat Du Möhrchen?" Wenn es welche bekommt verwandelt es sich in ein Killerkanninchen (THAC0 5, HD 16, AC 2, A# 3, 1d4+6/1d4+6/2d6+8, EP 4.000) und greift den Häschenfreund an
44Ein kleiner Imp erscheint und beschießt das Ziel mit einem Blasrohr (THAC0 13, Schaden 1 + halluzinogenes Gift)
45Nächstes Schwarze Brett 'Suche neuen Draco-Lich zwecks Tyrannei, sein zukünftiger Diener ... Chifre 08-15'
46Öffnet ein Portal nach Sigil
47Caster wird in Elminsters Turm teleportiert
48Ein magischer Atlas von Toril (sehr detailiert aber leicht fehlerhaft 5%) fällt auf den Kopf des Casters (1d3 Schaden)
49Ein Borg-Gnom erscheint und sagt: "We are Borg. You will be assimilated. Resist..." und explodiert (3d6 Schaden)
50Zeitverschiebung: es ist 1d4 h später, die Gegner der Abenteuergruppe sind besiegt und ausgeraubt
51Man sieht den Demon-Sex-King aus den Wolken fallen und hört ihn "I made a mistake!" rufen
52Man hört Damaramu auf den Caster zustürmend, ausrutschend und sich selbst erstechend rufen "I WILL regret this!"
53Ziel bekommt True Seeing, und alle die ihn sehen können haben ein True Seeing auf ihn bis Dispel Magic
54Zauber wirkt nicht, die Illusion einer Flammenlanze trifft das Ziel, macht dieses unsichtbar und läßt eine Illusion vom Ziel zu Boden sinken
55Eine Lemure erscheint und beleidigt den Caster
56Caster und Ziel wachsen zusammen und werden zu siamesischen Zwillingen
57Die nächste Dämmerung beginnt
58Caster sieht alle humanoid erscheinenden Wesen als Drow (Illusion 8. Stufe)
59In 500m Umkreis ist der Boden voll Fett, drittel BF, alle 20m Dex-Check um nicht zu fallen
60Ein Sack mit 500 GM fällt vom Himmel. Am nächsten Tag ist das Gold Laub
61Eine Person (Cha 6) taucht auf und verführt des Caster, der sich in sie verliebt (RW gg. Todesmagie)
62Dem Caster fällt die Gesichtsbehaarung aus (Wimpern, Augenbrauen, Nasenhaare, ...)
63Die Haut des Casters färbt sich fleckig (wie Lepra) bis Remove Curse
64Eine Flammenlanze trifft auf das Ziel (3d8 Schaden)
65Ein Streuselkuchen erscheint (kann einmalig als Waffe eingesetzt werden, 1d12 Schaden, kann alles verletzen)
66Sechs Tanar'ri tauchen auf und fragen das Ziel ob er (Name des Zieles) heißt. Bestätigt es dieses, so gewinnt es in der 666-jährlichen Tanar'ri-Tombola einen sechswöchigen Urlaub in der Abyss, Layer 666, in einem 6-Sterne-Hotel mit allen möglichen Komfort und einem Konzertbesuch der 'sechs-Demons' mit Backstagepässen für sechs Personen
67Acht Wild Magic-Listen tauchen im Gepäck des Casters auf
68Die Schuhe des Casters werden zu Boots of Dancing
69Dem Ziel fallen beide Ohren ab, Remove Curse läßt sie nachwachsen (in 2d6 Tagen)
70Die Nase des casters stülpt sich innen. Bis Remove Curse
71Die Nase des Zieles versuch nur in Richtung des Casters zu zeigen, bis Dispel Magic
72Der Caster verwandelt sich in einen Orang-Utan bis Dispel Magic
73Remove Curse wird auf das Ziel gecastet
74Cause Light Wounds geht vom Ziel auf den Caster
75Die beiden Hände des Casters tauschen die Plätze bis zweimal Remove Curse gecastet wurde.
76Die Unsinkbar III (Zwergeschiff aus Stein) taucht als Geisterschiff auf (nur auf Land)
77Der Caster bekommt Durst auf Paladinblut bis Dispel Magic gecastet wird.
78Phase wirkt auf's Ziel
79Mystic Wind weht dem Ziel und dem Caster durch die Haare
80Ein Typ mit Lederjacke und Peitsche taucht auf und sagt: "Ich verkaufe diese tollen Lederjacken hier!" Eine Jacke (er hat 200 Stück) kostet 800 GM
81Purpurnes Tentakel schießt auf den Caster RW gg. Todesmagie oder schrumpfen (10 - 60%) bis Dispell Magic
823d4 Gremlins tauchen auf und ärgern den Caster
83Ein Skelett mit Hut läuft vorbei, zieht den Hut vor Caster und Ziel und geht weiter
84Der Caster schmilzt zu einer Pfütze bis Remove Curse
85Mäuse rennen hinter dem Caster her und zerknabbern ihm die nichtmagischen Schuhe
86Der Caster will die Hose des Zieles waschen
87Ein Paladin der (Casterlevel). Stufe beschuldigt den Caster Paladinblut getrunken zu haben
88Ein wirklich ganz ganz plumper Dieb kommt (nicht wirklich) unauffällig angeschlichen und erklärt dem Ziel das es seine Schuhe und Beutel schön fände
89Der Caster hat bis Dispel Magic zwei linke Füße
90Alle Gefäße die Getränke beinhalten werden zu 0,2l Würfelbechern
91Zwei Elfen und ein Kender fragen das Ziel ob es nicht eine Idee für einen Verein hätte
92Die Arme des Casters sind für 3d6 Runden Taub und schlapp!
93Das Ziel bekommt heftige Akne
94Der Caster will einen Paladin finden um ihm sein Blut abzuschwatzen. Bis Dispel Magic
95Caster und Ziel tauschen ihre Köpfe
96Noch dreimal würfeln, halber Effekt (oder halb so schnell)
97Drei Rettungswürfe gegen Todesmagie sonst nochmal zwei! (Nur so zum verwirren!)
98Noch zweimal würfeln, doppelter Effekt
99Neues Stärke-Attribut des Casters bis Dispel Magic wird mit 1d20 bestimmt (DM würfelt)
100Zauber hat 200% Effekt

© by Tim Strazny und Edgar Hilgenberg

Table VII Spielhilfen Table II